Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Montag, 6. November 2017

Zeit der Besinnung, Nebelmeer lädt ein zur Rückkehr nach innen, Kraft tanken,die Gedanken durchwehen lassen vom Wind (c)Engelbert Schinkel


Nimm dir die Zeit ,
die stillen Wunder zu feiern ,
die in der lauten Welt 

keine Bewunderer haben...
( unbekannt )

Mystischer Schwan

Und wieder einmal zieht er still
und majestätisch seine Bahn.
Das faszinierend schöne Tier
schlägt mich erneut in seinen Bann.


Mag ihn, auch ob der Treue, die
er lebenslang dem Partner hält.
Doch das was mich gefangen nimmt
ist die Magie der Sagenwelt.


Grad jetzt, da helles Sonnenlicht
den Mythenglanz am See entfacht,
frag ich mich ob nicht dieser Schwan
das Wasserelfenreich bewacht.
© Anita Menger, 2012


Ich hoffe der kleine Spaziergang durch den Burgpark Fürstenau , hat euch gefallen .
Es wird langsam Winter dort , ein Frost wird überall die Blätter mit Macht von den Bäumen fallen lassen .
Die Naturschätze laden mich immer ein , einige mitzunehmen und als simple aber wunderschöne Dekoration einzusetzen um sie dann bei 
Tee / Kaffee und emtspannender Musik ,von meinem Platz aus zu bewundern .
Nach meiner Arbeit komm ich noch bei euch vobeischauen , bis dann !
Ich wünsche 
euch eine gemütliche Novemberwoche , 

macht es euch fein .
Eure 
RikaRose




 

8 Kommentare:

Wolke.-.Sieben hat gesagt…

So ein schöner Park, der ist bestimmt jeden Tag anders und zu jeder Jahreszeit interessant ... so was gibts bei uns nicht - dafür Wald und Fliegenpilze ;)
Einen herzlichen Gruß aus dem Bayerishcen Wald schickt dir,
Doris

Heidi R. hat gesagt…

Hallo Muffin,
ich hoffe, das ich dich ein letztes Mal so nennen darf, ich finde Deinen neuen Blog ganz toll, deshalb habe ich ihn auch in meine Blogroll aufgenommen.
Schade, das Du von Deinem besten Freund hast abschieden nehmen müssen.
Leider kommt für jeden von uns lebenden Kreaturen, dieser unausweichliche Zeitpunkt. Dein Ogi hat Dich lange begleiten dürfen, das ist ein Geschenk!
Ja, dieser Burgpark ist auch im November schön und den Schwänen scheint es dort auch zu gefallen?
LG Heidi

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Ulrike;
ja das stimmt der Park ist sehr schön und auch im November...
So einen hätte ich auch gerne bei uns in der Nähe.
Ganz Liebe Grüße und einen schönen November wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Karina

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Ja liebe Ulli, ich bin gerne mitgegangen, musste weder frieren noch lange wandern :-)). Ich habe mich einfach gefreut hier Deine Fotos anschauen zu können und die lieben Zeilen zu lesen♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Emma hat gesagt…

Liebe Ulrike,
der Park ist sehr schön und ein Spaziergang dort bestimmt herrlich entspannend. Ich mag Schwäne sehr. Sie sind immer so anmutig. Der Winter kann ruhig noch ein bisschen warten. Bei uns blühen noch einige Blumen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Edith W. hat gesagt…

So ein Spaziergang - gerade zu dieser Jahreszeit - ist etwas Wunderbares für Körper und Seele, liebe Rika. Die Schwanenfotos sind sehr schön und der Text so passend.
Auch bei uns ist es kalt geworden. Nun beginnt die kuschelige Zeit, wo man es sich in der warmen Stube gemütlich machen sollte.
Liebe Grüße
Edith

bijjen hat gesagt…

Ein herrlicher Spaziergang.....
Und deine Schänchen so ♥♥♥allerliebst.
Ganz liebe Grüße
Jen

Tiziana hat gesagt…

hello,
i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine? many many thanks <3
https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...