Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Donnerstag, 2. November 2017

"kein Pilz ist klein genug , um nicht auch ein Glükspilz zu sein"



Zu hegen und zu pfegen sei bereit ,
das Wachsen überlass der Zeit .

deutsches Sprichwort


Alles hat seine Zeit ,
Winter & Sommer ,
Herbst & Frühling ,
Jugend & Alter ,
Wirken & Ruhe .

(Johann Gottfried Herder)




 Kleine Novembergedanken
 
Male ein Bild vom November.
Neblig ist es und trüb und grau.
Bunte Farben gibt´s nur wenig,
nur selten siehst du Himmelsblau.

Dicke Jacken musst du malen,
Regenschirme, Sturm und Wind,
Nieselregen, Ofenfeuer,
und davor, da sitzt ein Kind.

Manchmal aber blinkt durchs Dunkel
hier und da und dort ein Licht.
Kinder sind es mit Laternen,
und die stört das Wetter nicht.

Ihnen wird es warm beim Laufen
mit Laternenlichterschein
hell und bunt durch Nebelschleier
strahlt das Licht durchs Fenster ‚rein.

Vergiss es nicht beim Bilder malen.
Der November ist nicht trist,
wenn du fröhlich bist und lächelst,
wenn du du guter Laune bist

© Elke Bräunling


Mit meinen nadelgefilzten Glückspilzen und einem echten Prachtexemplar ,
lass ich euch ganz liebe Grüße da ,
Ganz herzlich möchte ich mich für die tröstenden Kommentare , zum Tod meines Hundes Ogi bedanken,  das war sehr lieb von euch , es hat mir gut getan , ich vermisse Ogi sehr , die Entscheidung ihn einzuschläfern war sehr schwer aber alles andere wäre eine quälende Strapaze für meinen treuen Freund geworden ( das versuch ich mir jedenfalls einzureden ) , nun ist er an einem warmen , hellen Ort mit all den Anderen.

Habt eine entspannte Zeit,
eure







5 Kommentare:

Edith W. hat gesagt…

So eine Entscheidung treffen zu müssen, stelle ich mir sehr schwer vor. Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, sagt man so. Behalte Deinen Ogi so in Erinnerung, wie er in seinen besten Zeiten war.
Deine Gedichte zum November sind sehr schön ausgesucht und der Fliegenpilz ist wirklich ein Prachtexemplar. Ich habe meinem Enkel vorhin meine Fliegenpilze aus Beton gezeigt, die auch schön sind.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Edith

Emma hat gesagt…

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es ist so eine Entscheidung zu treffen. Sich quälen zu müssen, hat keiner unserer Lieblinge verdient. Ogi wird immer in deinem Herzen weiter leben.
Fliegenpilze gehören für mich auch immer zum Herbst und ich freue mich jedesmal wenn ich im Wald welche entdecke. Deine gefilzten Fliegenpilze sehen auch sehr schön aus und sind eine tolle Herbstdekoration.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ja, auch ich habe schon in dieser Lage gesteckt, und es ist nicht einfach.
Aber manchmal ist dies wirklich die besser, vernünftigere Lösung, cuh wenn es erst mal weh tut ... im Herzen bleiben für immer die wunderschönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit!
Deine Glückspilze sind herzallerliebst, ob noch so klein, oder als stattliches Exemplar :O)
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und entspanntes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Ulrike, vielen herzlichen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Das mit Deinem Hund tut mir schrecklich leid. Ein Tier wird im Laufe der Zeit zu einem Familienmitglied, welches man nicht so einfach gehen lassen kann. Du hast Deinen Hund auf diese Weise bestimmt viel Leid erspart.

Die gefilzten Schwammerl sind total süß.

LG Kathrin

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Deine niedlichen kleinen Glückspilze gefallen mir sogar noch besser als ihr großes Vorbild auf der Wiese.

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...